Claus Carsten - Entertainment mit Charme

 

                                                                                                                                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                                                                                                                   

Geburtstag:                Ja, am 08. September                                                                                                                                                    

Sternzeichen:             Jungfrau, von Geburt an
Haarfarbe:                      blond, obwohl schon manchmal  schwarz geärgert
Augenfarbe:                      blau, blau, blau blüht der Enzian
Lieblingsessen:                  mediterrane Küche, "Cheffe, hadde geschmecket"?
Lieblingsgetränk:              Rotwein, trocken, barrique-gereift, aus dem Burgenland
Hobbies:                                       chillen und grillen, nette Leute treffen 
Lebensmotto:                             Wer nachts schläft, darf sich nicht wundern, wenn er tagsüber arbeitet!

 

 

               Seine Story                                                                                                                                         

Schon mit sechs Jahren beginnt seine musikalische Ausbildung am Akkordeon. In der Blütezeit der Beatles- und Stones-Hits übt er auf der Gitarre, bis die Finger bluten und singt auch schon mal in der Hessischen Jugendkantorei.

Neben Studium und Beruf arbeitet er beständig an seiner musikalischen Karriere. Nach regionalen Erfolgen mit Beat-, Rock- und Tanzbands kann er letztlich seinen  Traum verwirklichen und als

Sänger und Gitarrist einer TV-bekannten bayerischen Showband ins Profilager wechseln.

 

                  Sein Weg                                                                                                                                           

Bei TV-Aufnahmen und unzähligen Auftritten im In- und Ausland, stellt Claus Carsten sein Showtalent

und seine überragende Stimme unter Beweis.

Sein Charisma und seine enorme Bühnenpräsenz begeistern.

Nächstes Highlight seiner Musiklaufbahn ist 2005 die Gründung eines eigenen Platten-Labels: "Lippe-music" 

 O-Ton Claus Carsten„Ich möchte meine Songs als Solo-Interpret selbst produzieren.“

 

Der  Titel seiner Debüt-CD „Lust auf Leben“ , verrät es uns:

Renato Wohllaib, Erfolgskomponist und  Musiker

der erfolgreichsten Schlagerband der Gegenwart "Die Paldauer“,

hat das Lebensgefühl von Claus Carsten musikalisch auf den Punkt gebracht!


Die Titel "Lust auf Leben", "Lieder , die das Herz berührn" und "Ich leg mein Herz in deine Arme" haben Hitpotential, wie viele seiner über 1000 Kompositionen. 

 

 

  

                Übrigens  . . .                                                                                                                                      

 

Ich leg mein Herz in deine Arme“ belegt in der holländischen Musendi-Hitparade für 4 Wochen Platz 2

      und bei  „German HitRadio USA“   Platz 5 der meistgespielten  Songs.

►Claus Carsten erhält schon 1994 den Fachmedienpreis   "Künstler des Jahres“ 

►Ab 2005 realisiert Claus Carsten seine musikalischen Projekte unter dem eigenen Label: "Lippe-music"

 Hohes soziales Engagement beweist Claus Carsten durch zahlreiche Benefiz-Auftritte in Altenheimen und

     Lebenshilfe-Einrichtungen.

 

Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig-  |  fon: 05263-95 32 35 / mobil: 0160 4898 733 / E-mail: Claus-Carsten@t-online.de