Claus Carsten - Entertainment mit Charme

          

Winfried Stark und seine Original Steigerwälder        zählen heute zu den meistbeschäftigten und erfolgreichsten Showbands im professionellen Entertainment.  Zünftig-stimmungsvolle  Musik und brandneue Ohrwürmer garantieren ein seit Jahren gut gefüllten Terminkalender, sowie stets volle Säle und Festzelte mit ausgelassener Partystimmung.

Inzwischen gibt es keine volkstümliche Fernsehsendung, in der die Steigerwälder noch nicht mitwirkten, keine Rundfunkanstalt, welche noch kein Interview oder Porträt ausstrahlte und auch keine Region in der Bundesrepublik, wo sie noch nicht gastierten. Für besondere Verdienste um die Volksmusik wurde ihnen die "Hermann-Löns-Medaille " verliehen. Beim internationalen "Grand Prix der Volksmusik" in Wien belegten sie mit ihrem Titel:"Wir gratulieren" den zweiten Platz.

Die Kontinuität des Erfolges ist vor allem ein Verdienst von Winfried Stark, der mit sehr großem Engagement und ausdauerndem Fleiß seine Original Steigerwälder an die Spitze der Erfolgsleiter führt und dessen außergewöhnliche Karriere ein wahres Phänomen in der volkstümlichen Musikszene ist, was bislang fünf Goldene Schallplatten, sowie eine Platin-Schallplatte glanzvoll dokumentieren. 

Das Ergebnis ständiger musikalischer Erneuerung und professioneller Bühnenarbeit  wurde  2010 von den Fachmedien mit der Auszeichnung:

"Beste Show-und Stimmungsband des Jahres" honoriert.

Musikalisch perfekte Präsentation von Tradition bis PartyPowerPur!

         

                  Jeder Auftritt eine Referenz!

 

 

                         

  Pressespiegel:

300 Jahre St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Eschweiler-Dürwiß - ein Jubiläums-Schützenfest, wie es schöner nicht hätte sein können!

«Die Hütte war ausverkauft», verkündete Geschäftsführer Hans Wolff aus noch etwas müden, aber glücklichen Augen bereits am Sonntagmorgen beim Festkommers. Am Abend zuvor erzitterte das Zelt «An der Waidmühle» nämlich in seinen Grundfesten und drohte aus allen Nähten zu platzen
Winfried Stark mit seinen Original Steigerwälder spielte von volkstümlich bis modern alles, was das Schützenherz begehrte.    (Auszug regionale Presse)

 

Seit vielen Jahren ist Claus Carsten als Gitarrist und Sänger mit den Steigerwäldern bundesweit erfolgreich auf Tour. Mit seiner herausragenden Stimme hat er den modernen Sound der Band entscheidend geprägt.

Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig-  |  fon: 05263-95 32 35 / mobil: 0160 4898 733 / E-mail: Claus-Carsten@t-online.de